Speed Kini: Der März

Während ich im Süden Europas Wellen geschlitzt habe, waren auch die bayerischen Speeder fleißig und haben wieder ordentlich um die besten Plätze gefightet.

Den besten Start in den März erwischte André Wacke, der auf dem alten F2 Spice und seinem Reflex 6.2 am Kochelsee einen Durschnitt von 31,011 kts hinlegte. Damit belegte André zum damaligen Zeitpunkt den zweiten Platz. Unser Freestyler im Teilnehmerfeld Walter Tofalvi stieg im Kampf um die schnellsten Zeiten komplett auf Slalomausrüstung um und erreicht auf Anhieb eine neue persönliche Bestzeit. Mit 27,956 kts kletterte er auf Platz 9 der Tabelle.

Markus Lidl!
Markus Lidl!

Am 11.03. war es Markus Lidl, der mit einer neuen persönlichen Bestzeit André vom zweiten Platz verdrängte. Markus erreicht auf dem Walchensee eine Vmax von 33,545 kts und auf den 500m 29,199 kts was einen Durchschnitt von 31,327 kts ergibt.

Langsam aber sicher begann die Thermik am Walchensee richtig gut zu werden und so nutzte Andrea die tollen Bedingungen am 17.03. um ihre Zeit weiter auszubauen. Sie schaffte sensationelle 29,462 kts und landet damit im Gesamtranking auf Platz 6. Und schon der nächste windige Tag am Walchensee brachte uns die zweite Teilnehmerin in diesem Jahr! Sylvia Titz platziert sich mit 19,418 kts in der Tabelle.

Und auch Niklas Rottenbach hat das Kini-Fieber entgültig gepackt, denn er hat sich jetzt extra ein paar schnelle Goya-Sachen zugelegt. Das zeigte auch direkt Wirkung und so legt er 26,389 kts nach.

Der Walchensee legte immer weiter nach und so lieferte er auch am Wochenende vor Ostern wieder traumhafte Bedingungen.  André Wacke knallte sensationelle 33.337 kts in den See und erreichte damit seine persönliche bisherige Bestleistung. André ist damit wieder zurück auf Platz 2, direkt hinter dem immer noch verletzten Tobi Ullrich. Die beiden trennen gerade mal 0,088kts!

Es ging windig weiter im Bayernlande, denn der Kochelsee lieferte richtig Druck und somit einige schnelle Zeiten. Der Junior-Kini des letzten Jahres Jonas Späth nutzte dies, um sich weiter zu verbessern und in der Spitzengruppe festzusetzen. Jonas schaffte 32.462 kts. Am selben Tag stief Ben Altenried, Cousin von Jonas mit 21.711 kts neu in die Juniorenwertung ein und belegt dort nun Platz 2. Fetten Respekt dafür, denn mit 12 Jahren habe ich den Kochelsee noch nicht bezwungen gehabt! ;)

Ben Altenried, derzeit der schnellste 12-Jährige Bayerns!
Ben Altenried, derzeit der schnellste 12-Jährige Bayerns!