Markus

Hallo miteinander,

ich bin der Markus und bin 25 Jahre alt.

Nach 3,5 Jahren Studium im tiefsten Schwarzwald habe ich es überstanden und durfte wieder in die Heimat zurückkehren, um hier fortan als Brandschutzingenieur zu arbeiten.

Der Schwarzwald war zwar ganz schön, aber endlich wieder richtige Berge in der Nähe zu haben, fühlt sich schon ein paar Nummern besser an.:-)

Tobi und ich kennen uns schon länger über die Feuerwehr, da wir in München beide bei der gleichen Abteilung aktiv sind.

Schon als kleines Kind bin ich mit meinen Eltern viel in den Bergen unterwegs gewesen, jedoch hat sich das Ganze eher aufs leichtere Wandern beschränkt.

Einige Zeit war dann Pause, doch vor einigen Jahren habe ich dann den vertikalen Bergsport für mich entdeckt und bin so vom Klettern zum Klettersteiggehen gekommen.

Aber am wichtigsten ist mir eigentlich, draußen unterwegs zu sein, ganz egal bei welcher Betätigung, so habe ich noch ein älteres Kajak im Gartenhaus hängen, das sich schon danach sehnt, endlich wieder Wasserkontakt zu haben.

Im Winter bin ich leidenschaftlicher Snowboard- UND Skifahrer, ja man möchte es gar nicht glauben, aber ich kann mich meistens nicht mal richtig entscheiden, was mir gerade mehr Spaß macht.

Ich bin diese Saison zum absoluten Skitourfan und Schneetischist mutiert.

Alles Weitere werden wir in den Blogeinträgen sicher noch klären…;-)

SERVUS