Über uns

Klettern funktioniert nur in der Senkrechten, in luftigen Höhen, sich jeden Meter mühsam erarbeitend und im absoluten Zusammenspiel von Kletterer und Sicherer.Windsurfen dagegen geht nur bei ausreichend Wind, Wasser und Wellen. Ist man am Strand noch eine Clique, so ist man auf sich alleine gestellt, wenn man auf eine Welle zurauscht, um sich aus dem Wasser zu katapultieren und in einen Trick einzudrehen.

Aber warum dann dieser gemeinsame Blog, wenn doch beides eigentlich nichts miteinander zu tun hat? Dies stimmt allerdings nur auf den ersten Blick.

Wann hat man in unserer globalen und vernetzten Welt eigentlich noch das Gefühl, losgelöst zu sein, draußen die Natur zu erleben und seine Grenzen immer wieder ein Stück zu verschieben? Beide Sportarten schaffen genau dies. Näher kann man der Natur und den Elementen nicht sein.

Und diese Faszination wollen wir euch nahebringen, wenn wir von unseren Abenteuern und unseren Reisen berichten. Darum freut euch auf zahlreiche Artikel, Videos und Bilder und vielleicht sehen wir uns ja dann eines Tages am Meer oder in den Bergen.

Markus & Tobi

Klickt auf die Bilder und ihr erfahrt mehr über uns!

Markus, Surfandclimb, Heimstetten

–Markus–

Fanatic Triwave, Klitmoeller

–Tobi–