Die European Outdoor Film Tour 16/17 kommt nach Deutschland!

Der große Bruder der I.O.F.T., die European Outdoor Film Tour (E.O.F.T.) kommt über die Jahre nach Deutschland! Wem es dann also zu kalt ist, um sich selber in Abenteuer zu stürzen, der kann sich in gemütlicher und wohlig warmer Atmosphäre die Abenteuer anderer anschauen.

Was euch bei der diesjährigen E.O.F.T. erwartet, erfahrt ihr hier in aller Kürze:

LunagRi3Lunag Ri

Der Film begleitet den Ausnahmekletterer David Lama und die Kletterlegende Conrad Anker bei dem Versuch den 6907 Meter hohen und bisher unbezwungenen Lunag Ri in Nepal zu besteigen. Die beiden Profis scheinen den äußerst anspruchsvollen Berg unterschätzt zu haben, ob sie es schaffen, erfahrt ihr bei der E.O.F.T.

 

FLOW3Flow

Viele Sportler kennen es. Das Gefühl „im Flow zu sein“, wenn alles wie von selbst funktioniert. Auch der Mountainbiker Harald Philipp jagt diesem Gefühl immer wieder hinterher und macht sich daher auf die Suche danach. Wie erreicht man diesen Zustand, braucht man dafür unbedingt ein Fahrrad und was macht diesen Moment aus? Diese Fragen will Harald Philipp in „Flow“ beantworten, damit auch wir dieses Gefühl erleben können.

LockedInRB3Locked In

Ben Stookesberry, Chris Korbulic, Ben Marr und Pedro Oliva machen sich auf in ein Kajak-Abenteuer der besonderen Art. In 13 Tagen wollen sie den Beriman River komplett befahren. Doch da sich dieser durch dichten Dschungel windet, können sie diesen im Vorfeld nicht besichtigen und so stürzen sich sich blind in die Fluten. Ohne Möglichkeit umzukehren, müssen sie sich und dem Team voll vertrauen, um den tückischen Fluss meistern zu können.

AdventuresOfTheDodo4The Adventures Of The Dodo

Die singenden Big-Wall-Kletterer Sean Villanueva O’Driscoll, Benjamin Ditto, sowie Olivier und Nicolas Favresse wollen sich über die Wände von Baffin Island hermachen. Da die Wände am besten vom Schiff aus zu beurteilen sind, machen sie sich mit ihrem Boot, der Dodo Delight, auf dem Weg. Doch ehe sie klettern können, müssen sie zuerst die sturmumtoste Baffin Bay überstehen.

 

LaListe3La Liste

Steilwandskifahren vom aller Feinsten! 15 Viertausender stehen auf der Liste von Jérémy Heitz, die er in einem Winter alle befahren will. Bei teilweise über 50 Grad Gefälle erreicht er dabei weit über 100 Stundenkilometer und ist somit oft schneller wieder im Tal, als so mancher Pistenfahrer. Auf jeden Fall gibt es Bilder, die beeindruckend und angsteinflößend sind!

Wem das noch nicht reicht, der kann sich vom Trailer der E.O.F.T. überzeugen lassen.

Bis zur Ausstrahlung werden sicherlich noch ein paar Filme dazukommen, doch auch das jetzt schon feststehende Programm, verspricht grandiose Action! Daher meine dringende Empfehlung: Holt euch die Tickets und schaut euch die E.O.F.T. an. Alle weiteren Infos gibt es natürlich auch auf der E.O.F.T.-Homepage. Copyright aller Bilder dieses Beitrags: eoft.eu

Kommentar verfassen